Dienstag, Januar 31, 2006

Lieferanten

Heute mal wieder ein Lieferanten Warte-Tag. Ich hab mir extra die Lieferungen vom Lutz und IKEA auf einen Tag gelegt. Beide sollten zwischen 9 und 11 Uhr kommen.

Um 11.30 Uhr dann immer noch keiner da, da wird man dann schon ein wenig grummelig. Nett, daß dann IKEA wenigstens von alleine anruft und mitteilt, daß der Fahrer bei der ersten Tour von der Rampe gefallen ist und sich die Hand gebrochen hat. Hätte man das nicht ein wenig eher melden können? Vor allem die Antwort auf meine Frage Wann bringen Sie es denn dann? erboste mich: Naja, morgen im Laufe des Tages!

Ähhhh, Hallo, bin ich Student, bin ich arbeitslos, bin ich Hausmann? Definitiv NEIN!

Dafür kam die Lieferung vom Lutz gegen halb eins, alles bestens. Nett vor allem, daß meine Kollegen sich so um mich gesorgt haben.

Ach ja, die Blau-Gelben kommen dann morgen um Punkt 8 Uhr, ich bin gespannt!

Norberd machts mal wieder

Und zwar auf eine "Möbellieferung" "warten". So fällt es keinem auf das er sich einfach mal wieder einen faulen Vormittag in der Sonne macht :-)

Ein kurzer Check per Telefon um 11.54 brachte folgendes:
Die waren noch nicht da, die "Arschnasen".


JaJa...die Handwerker.

Montag, Januar 30, 2006

Der Willi wieder... Teil 2

Norberds Mobiltelefon klingelt mit der Melodie einer *achtung hinweis* "Lustig"en Fernsehserie.
Willi rät, nach dem "lustigen" Hinweis und einer gewissen Zeit:
W:Na, Peter Lustig?
N: Aaber das ist nicht die Serie.
W: Ja, aber der hat doch in der Sendung mit der Maus mitgemacht!
N+HG liegen brüllend am Boden.
W: Was denn? Jetzt sagt halt...war er in der Sesamstraße?


Allerdings ist Willi nicht mir Herrn Lustigs Sendung Löwenzahn groß geworden. Schade eigentlich.

Freitag, Januar 27, 2006

Der Willi wieder...

...er findet einkaufen beim WalMart zu "schmuddelig". Wenn er einkaufen geht, braucht er eine tolle Atmosphäre.

Willi ist also ein Wohlfühlshopper

Wie bescheuert, oder?

Heute lese ich eine schöne Geschäftsemail. Am Ende musste ich dann wieder dies hier lesen:
Wichtiger Hinweis: Diese E-Mail kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist Ihnen eine Kenntnisnahme des Inhalts, eine Vervielfältigung oder Weitergabe der E-Mail ausdrücklich untersagt. Bitte benachrichtigen Sie uns und vernichten Sie das empfangene E-Mail. Vielen Dank!


Jetzt hole ich schnell meinen Feenstaub des Vergessens raus und ....

...was schreibe ich hier denn?

Donnerstag, Januar 26, 2006

Mobbing

No Comment:

Mittwoch, Januar 25, 2006

Welch Entäuschung

Da gab es gestern die große Ausschreibung, wer mag in die Loge unseres Mutterkonzerns zum DfB-Pokalviertelfinale 1860 gegen Nürnberg? Natürlich volles Programm, inclusive leckerem Dinner und späterem Catering. Wir haben uns natürlich anständig beworben und waren voller Hoffnung.

Heute morgen dann die große Enttäuschung, wir gehören nicht zu den Auserwählten. Die Gewinner haben voll geschleimt und waren beilange nicht so kreativ wie wir...

Egal, dann kann man heute abend wenigstens gemütlich folgendes Highlight anschauen:

Montag, Januar 23, 2006

Anerkennung

Heute hat Nobbi, weil er erst um 13:00 kam, ein Überraschungspacket Högl Krapfen mitgebracht.

An dieser Stelle ein ganz Dickes DANKE!!!!!!

Zitat

Norberd trudelt gemütlich erst um 13:00 hier ein.
Dann, nach 10 Minuten am Rechner:

Mensch, wenn man erst um Eins kommt, ist ja der halbe Tag schon vorbei!


Wohl wahr ;-)

Donnerstag, Januar 19, 2006

Unser Willi ist der Beste!

Auch wenn der Titel irreführend sein kann, Willi schafft es, uns immer wieder zu erheitern.
Beim Mittagsspaziergang hatten wir einige Probleme. Der Weg zu Isar war mit 5cm Eis bedeckt und da halten unsere teueren Lederslipper (Willis Sportschuhe übrigens auch nicht) nunmal nur sehr schwer.
Auf dem Damm, den sich Fussgänger und Radfahrer teilen ereignete sich folgendes:

Vier Mitarbeiter und Willi laufen in einer Gruppe mitten auf dem Weg.
Ein Radfahrer klingelt hinter uns.
Die Gruppe geht nach geschlossen nach links aus dem Weg.
Willi stellt sich rechts mitten auf den Weg, schaut sich um, erschrickt und bleibt stehen.
Der Radfahrer versucht noch auszuweichen (drehte am Lenker, das Rad fuhr aber weiter auf Willi zu) um Willi nicht zu verletzten und packt sich 1A hin!

Ich sag nur, unser Willi ist der beste :-)

Mittwoch, Januar 18, 2006

Reservierung

Willi turnt irgendwo durchs Gebäude, es ist kurz vor der Mittagspause. In der Tür steht ein Personaler, der sich unseren Beamer ausnahmsweise ausleihen will.

Ich: Haben Sie reserviert? Hier steht nix im Beamerkalender!
Er: Doch hab ich, hab gestern angerufen!
Ich: Mich?
Er: Nö, nen Kollegen.
Ich: Wissen Sie den Namen?
Er: Nö, nennen Sie mir mal welche...
Ich: Vielleicht Herr Willi?
Er: Ja, genau der. Der wollte es eintragen.
Ich: Da steht nix, egal, nehmen Sie den Beamer mit.


Später stellt sich dann raus, daß Willi nicht im Outlook-Beamer-Kalender reserviert hat, sondern in seinem eigenen Kalender. ;-)

Montag, Januar 16, 2006

Bitte komm bald zurück!

Hans-Günther pflegt ja gerne gut und lange Urlaub zu machen. Wir wünschen Ihn uns aber so langsam zurück, als Stellvertreter stossen wir ab und zu an unsere Wissensgrenze.

Also komm zurück! (Ab Donnerstag ist es wohl übrigens soweit!)

Freitag, Januar 13, 2006

Parkplatz

Wahnsinn! normalerweise platzt der Parkplatz bereits um viertel vor 9 Uhr aus allen Nähten, keine Chance für den Durchschnittswerkstudenten, der erst zur selbigen Zeit aufsteht, noch einen Platz zu ergattern.
Doch welch Glückes Geschick, bekam ich doch um viertel nach 9 Uhr doch noch einen, dank der Unterstüzung von Norberd, der den Überblick über unsere PKW-Abstellplätze hatte und mich telefonisch lotste. Danke Norberd!