Montag, Juli 31, 2006

Kleider machen Leute

Gerade gingen wir vier (Heinz Günther, Sylvia, Daniel und ich) zur Isar. Vor uns liefen ein Haufen Azubis, die Jungs alle gekleidet mit Jeans und Hemd. Als wir gerade an einem Trupp Waldarbeiter vorbeikommen, hören wir sie noch murmeln,
Schau, alle mit Hemd und Jeans. Hmmm, und hinterher läuft dann die Führungsriege
Richtig, Kleider machen Leute.

Maros feiert

Der Sommer ist heiß und Maros feiert! Zum Glück können wir mit unseren Uniformen auch Baden. Übrigens wurden diese von Willi gestiftet und individuell gestaltet. Dafür galt auch unser dreifacher Dank!

Willi II

Anruf vom Kollegen Daniel, der ganz alleine in der Abteilung sitzt, da entweder alle im Urlaub oder krank sind, die normallerweise um ihn herumsitzen:

Er: Wann geht Ihr essen?
Ich: Um Zwölf?
Er: So früh?
Ich: Du hast doch grad gefragt!
Er: Ist ok!
Ich: Hast sonst Angst, daß keiner mit Dir essen geht, oder?
Er: Nö, sonst geh ich halt mit den Mädels alleine...
Willi II, ich hör Dir trapsen...

Ganze null Punkte

Sind Sie ein wahrer Münchner?
Mit einem kleinen Quiz, starten wir in die neue Woche!

Samstag, Juli 29, 2006

Wie sich die Einstellung ändert

Unser Willi, er verläßt uns ja leider bald. Zum Ausstand hat er am Donnerstag zusammen mit unserem Kollegen Erwin eine große Grillparty an der Isar gegeben. Und die beiden haben es an nichts fehlen lassen. Das einzige was mich nur wundert ist, daß Willi alle Lebensmittel im Walmart gekauft hat. Mmmhhh, ich dachte, da mag er nicht einkaufen?

Ordnung muß sein

Ich frage mich nur, wann dieses Feature anwendbar sein wird. Im neuen Vista?

Freitag, Juli 28, 2006

Statistik

Sehr cooles Tool, um seinen Nachnamen zu tracken...

Guckst Du hier!

Mittwoch, Juli 26, 2006

Unter Strom

Der arme Willi ist ganz schön unter Strom, soviele Aufgaben... Wir haben erstmal seinen Vertrag um zwei Wochen verlängert, damit er seine Aufgaben noch alle erledigen kann.

Hab da eben auch noch was gefunden, was noch offen ist: ;-))

Danke III

Oh my god, these Chocodiles, oh my god!


Auflösung folgt!

Danke II

Kein Alkohol ist auch keine Lösung.


...to be continued...

Danke I

Norberd, Du geile Schlange

To be continued...

Eben im Fahrstuhl

AzubiEins: Servus
AzubiZwei: Guten Morgen!
AzubiEins: Und?
AzubiZwei: Na, bin mal gespannt, was es heute zu Mittag gibt...

Das sind die Themen, die wichtig sind!

Dienstag, Juli 25, 2006

Miguel machts mal wieder

Unsere Praktikanten sind nur immer in einem begrenzten Zeitraum in unserem Unternehmen. Daraus folgt natürlich auch, dass nicht alle Sachen erklärt bekommen. Dennoch setzten wir ein gewisses Maß an Flexibilität und logischem Denken vorraus.
Nicht so bei Miguel der seinen Urlaubsantrag ordentlich ausgefüllt, unterschrieben und in einen Hauspostumschlag gesteckt hat. Diesen hat er dann auch schön sauber auf den Stapel mit den anderen Umschlägen getan.
Leider waren das die leeren Umschläge!
Zum Glück hat sich ein Mitarbeiter aus der Abteilung diesen vollen Umschlag genommen und Miguel darauf hingewiesen.

Freitag, Juli 21, 2006

Warum denn?

Unser Patch Day neigt sich dem Ende entgegen, langsam läuft es aber. Grund genug ein wenig zu plauschen.

Unser Willi wird sich leider bald von uns verabschieden müssen, er schreibt leider seine Diplomarbeit woanders. Nun sucht er zusätzlich noch ne neue WG. Habe ihm grad vorgeschlagen mit dem neuen Praktikanten ne WG zu machen, darauf meinte er nur ganz keck:

Wieso soll ich mit nem Mann zusammen ziehen, wenn ich doch zwei Frauen haben könnte...
Naja, wir gönnen es ihm...

MAROS Patch Day

Nicht nur M$, sondern auch die Kollegen Willi und Norberd haben einen Patchday. Und zwar heute :-).

Jetzt sitzen Sie schon seit heute früh vor den Kisten, und stopfen sich aus lauter Frust Pizza und Kuchen in sich rein. Ausserdem siehts so aus, wie wenn Sie morgen auch noch reinkommen müssten.

Ich werde jetzt gehen. Trotzdem, bitte eine Runde Mitleid!

Donnerstag, Juli 20, 2006

Déjà-vu

Damals hatten Heinz Günther und ich auch nur nen Gedanken dran verschwendet, heute kam unsere neue Kollegin herein und brachte uns Kinder Country. Wir hatten nur fünf Minuten vorher an was Scholkoladiges gedacht...

Mittwoch, Juli 19, 2006

Und sie hören mir nicht zu

Unser Norbert, er hört nichts und sieht nichts wenn er telefoniert.
Heute hat unsere Kollegin angerufen als Norbert gerade telefonierte. Ich hab den Anruf übernommen und sie erkundigte sich nach der Zeit fürs Mittagessen. Das allein ist ja schon eine Geschichte für sich. Die Leute aus dem Großraumbüro rufen täglich bei uns an und machen aus, wann wir uns am Fahrstuhl treffen, um zusammen in die Kantine zu gehen. Nur kommen sie dann immer mit absoluter Sicherheit mit dem Satz zu Spät: "Tschuldigung, ich war's nicht, aber ich muss zuerst noch aufs Klo."
Aber zurück zum Thema. Ich also zu Norbert: "12 10 Mittach". Keine Reaktion. Ich springe auf und schreib es ihm ans Board (s.o.) in ungefähr Schriftgröße 3000. Glaubt ihr er schaut da mal hin. - Nee, stattdessen nuschelt er was von "...Kollegin Ste... gerade angerufen..." und ruft sie sofort zurück. Sie aber nicht mehr am Platz. Er legt also auf und fragt: "Sach mal was hat sie denn gewollt?"

Tsis

Dienstag, Juli 18, 2006

It's a journey. Live it.

Mit Sche*ss US Airways will ich nie wieder fliegen. Die Maschine ist der Horror, das Entertainmentprogramm skandalös, das Essen mag man keinem Hund vorsetzen. Um mein Glück perfekt zu machen, haben die Jungs meinen Koffer verloren, dieser wurde heute um 23.16 Uhr nachgeliefert. Spitzenservice Jungs...

Aber eigentlich haben die Worldtravelers ja recht: It's a journey. Live it.

PS: Übrigens nette Story, die Christiane da erlebt hat

Donnerstag, Juli 13, 2006

Proud to be...

Also liebe Kollegen,

aus Dankbarkeit für Eure Mühen, möchte ich Euch natürlich belohnen. Da Ihr hier und hier ja so lieb gewesen sein, möchte ich jedem von Euch ein Geschenk mitbringen. Teilt mir doch nur noch schnell Eure Größen mit... ;-)) Hab heute schon mal ein Probeexemplar gekauft:

Mittwoch, Juli 12, 2006

Guten Morgen USA

So, darf der Morgen beginnen und dann noch nen leckeren Kaffee:

Willi hat bestanden

Dienstreise Teil 2

Heute haben wir Norberds Tisch gegen die Wand gestellt und Trennwände wurden auch schon bei der Haustechnik bestellt. Jetzt hat er dann immer schön Ruhe.

P.S. Ich wiederhole nochmals, dass dies alles NICHTS mit der WM zu tun. Wir wollen nur das BESTE für Norberd.

Dienstag, Juli 11, 2006

Ärger

Nachdem wir uns heute nun schon fast den ganzen Tag mit überheblichen und dummen Usern rumschlagen mußten, brachte nun eine Mail eines einzigen Users das Fass zum Überlaufen, aus Gründen der Pietät will ich aus dieser nicht zitieren. Im Moment schwanken wir noch zwischen den Möglichkeiten "Kommentarlos ignorieren" und "Bestrafungsmaßnahme".

Zitat Hans-Günther
"Jetzt ist ein guter Zeitpunkt aufzustehen und zu gehen"

Zitat Willi
"Ich habe noch Sturmhauben daheim"

Montag, Juli 10, 2006

Dienstreise

Kollege Norberd ist eine Woche auf Dienstreise. Heute haben wir seine Schnellwahlliste am Telefon mal "umgestellt". Der nächste Dienstag wird also zum Highlight. Mal schauen was uns diese Woche noch so einfällt.

P.S. Dies hat ABSOLUT nichts mit dem letzten Eintrag hier zu tun. Darauf möchten wir ausdrücklich hinweisen!

Sonntag, Juli 09, 2006

WM-Lastig

So, die WM ist nun fast vorbei, hier im Blog wird es auch weniger Fussballlastig werden. Trotzdem zum Abschied noch ein kleines Bildchen (alleine schon um die Kollegen zu ärgern!) ;-))

Freitag, Juli 07, 2006

Schönes Wochenende...

...auf das freue ich mich zumindest. Hocke immer noch im Büro und warte darauf, daß ich Dateien von Controlling bekomme. Echt nervig, aber was muß das muß...

Donnerstag, Juli 06, 2006

Steuerzahlergedenktag

Ab heute wird richtig Geld verdient:

Am 5. Juli begeht Deutschland seinen Steuerzahler-Gedenktag. Nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler arbeiten die Deutschen ab diesem Tag wieder für ihr eigenes Konto. Das gesamte Einkommen, das die Steuer- und Beitragszahler vor diesem Datum erwirtschaftet haben, wurde rein rechnerisch an die Staatskasse gezahlt.

Bund der Steuerzahler via lawblog

Montag, Juli 03, 2006

WM Analyse

Sehr geiles Tool, um die Tore bei der WM zu analysieren:
http://bgi.dr.dk/sporten/index.php

Es lohnt sich!

Samstag, Juli 01, 2006