Freitag, September 29, 2006

Mein Teil

Manchmal machen wir uns um Norberd sorgen. Gestern zum Beispiel, als die nette Kollegin Sylvia kurz bei uns im Büro war. Norberd zeigte Ihr dann auch gleich unsere neuen Errungenschaft. Dabei fielen Phrasen wie:
Ich stecks rein, warte, und dreh dann um...

oder
Und dann hab ich so ein Teil in der Hose...

Als wir dann meinten, er solle sich nicht noch mehr auslassen, kam er dann zum Glück zur Ruhe.
Übrigens ging es um unsere neuen digitalen Schlüssel für das neue Schließsystem hier im Haus.

Dienstag, September 26, 2006

Re-Application

Mal wieder aus der Reihe, Bewerbungen:

Eigentlich ja schon penetrant, sich mehrmals zu bewerben. Könnte ja sein, daß die erste Absage nicht so gemeint war und eine erneute Bewerbung nach drei Wochen nicht auffällt. Blöd nur, daß es die gleiche war und schlechte Bewerbungen merkt man sich leider.

Ich wette, wenn er das tausend Male macht, hat er irgendwann mal Erfolg. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Montag, September 25, 2006

Dr. Jan Schneider

Hmmm, nen Doktortitel hätt ich ja schon gern, aber bin halt kein Schneider und will auch nie so werden.

Wie kann man bitte im Anschreiben in einer Bewerbung den Fehler machen alles Copy/Paste zu benutzen. Sogar die Schriftarten sind Verdana und Arial. Das sieht man doch sofort, oder?

Mittwoch, September 20, 2006

Der "Gender Changer"

Wer aufmerksam die Serie Futurama verfolgt hat, wird wissen, das der Roboter Bender mal ein rosa Kleidchen tragen musste. Er wurde als "Gender Bender" bezeichnet. Damals haben wir gelacht, aber jetzt gibt es ihn wirklich, den Geschlechtsverbieger:




Ich werde jetzt mal kontrollieren wer so ein Teil bestellt!

Dienstag, September 19, 2006

Fünft Bester


Also ich bin ja auch nur 5. Bester auf meinem Job, aber bester Schachspieler in meiner Abteilung. Achja, und 10. bester zukünftiger Nachwuchs-CEO!


*Schulterklopf*

Nachtrag: Hans-Günther ist bester Blumengiesser und Nr. 9. auf der Nachwuchs-CEO Liste, aber er ist ja auch schon länger dabei... ;-)

Stromberg goes to Hollywood

Wir sind ja bekanntermaßen Freunde vom Stromberg. Nun habe ich gerade eben einen neuen Trailer gesehen, den man niemanden vorenthalten sollte, sehr cool. Aber seht selbst:



[via Basicthinking]

Montag, September 18, 2006

(5,5 Monate) = 100

Was für eine Gleichung:
(5,5 Monate) = 100
Stimmt nicht, doch fast, am 3. April feierten wir den 100., heute den 200. Post!

Wann kommt der
- 222.
- 500.
- 1000. ???

Wetten werden in den Kommentaren entgegengenommen!

Kommunikation 2.0

Noch nie was von Kommunikation 2.0 gehört? Nein, ich meine keine Rauchzeichen, auch keinen Brief, ich meine ein Telefon oder ein Handy.

Wie kann man sich bitte hier bewerben und nicht seine Telefonnummer für Rückfragen angeben? Das ist mir ein Rätsel, diese Bewerbung hat nicht eine einzige Telefonnummer(mal abgesehen vom möglichen Startdatum)!

Das sind doch Basics, die man selbst bei wikipedia nämlich unter Bewerbung, Praktikum oder Lebenslauf nachlesen kann! Oder?

Es geht so weiter

Was für ein Morgen, hoffe, daß hält so an, zuerst endlich mal wieder einige Bewerbungen, und dann diese Mail im Briefkasten aus Korea:

Dear Norberd:

Your e-mail made my day and I really thank you for the great information and your cooperation.

Best Regards,
Die wollte lediglich einen Klassifizierungscode von mir haben, den konnte ich ohne Probleme liefern. Schön, wenn die weltweite Kommunikation so gut läuft.

Bewerbungen

Welch Freude! Heute morgen fünf neue Bewerbungen für den Nachfolger von Miguel im Briefkasten gehabt. Nach einer Durststrecke von 4 Wochen, wo nix reinkam. Aber:

- einer wollte sich nicht bei mir bewerben, sondern bei den Kollegen in Regensburg
- eine wollte nur drei Monate (statt sechs)
- einer erfüllt die Anforderungen nicht (u.a. Sprachen deutsch und englisch)
- eine klingt ok, schreibt aber nicht, wann sie anfangen könnte
- einer klingt super, könnte aber erst im März anfangen

Freitag, September 15, 2006

In Vergessenheit

So, schnell kann es gehen, unser Miguel ist auch nicht mehr unser Praktikant. Schade eigentlich. Letzten Freitag gab er noch ne große Kuchenrunde und verschwand dann auf Nimmerwiedersehen nach Augsburg.

Irgendwie ist es dann noch in Vergessenheit geraten das hier anständig zu erwähnen! Danke für die tolle Mitarbeit.

Wiedersehen gibt es dann demnächst beim O-fest... ;-)

Montag, September 11, 2006

Namensgedächtnis

Das ist ja auch schwer nicht einfach so viele neue Namen zu behalten. Gerade waren zwei Kollegen bei mir zu Besuch und quatschen ein wenig über Gott und die Welt Firmenangelegenheiten. Nachdem sie gegangen sind, meint unser Neuer (Max):
Hmmm, der Herr Ber hat aber lange Meetings. Ich will dem doch sagen, daß ich längst fertig bin...
Schweigen
Ähmmm, also der Herr Ber stand eben die ganze Zeit hinter Dir...
;-)

Freitag, September 08, 2006

Die Evolution hat begonnen


Es gab Zeiten, da mussten wir uns hier bei MAROS mit Tee und Instant Cappuccino begnügen. Ja, das war hart. Aber jetzt ist die endgültige Stufe der Kaffee(r)evolution angebrochen. Wir haben heute unsere neue Espressomaschine eingeweiht und auch gleich von der netten Kollegin vom Controlling eine Einweisung bekommen, da wir ja keine Zeit haben, die Gebrauchsanleitung nicht lesen.

Die ersten Espressi sind auch schon sehr gut geworden. Jetzt muss nur noch das richtige Pulver her!

Call Manager

Wir haben einen Call Manager bzw. ein Trouble Ticket System, eigentlich eine praktische Sache. Nervig nur, wenn man ein Ticket abgeschlossen und den Benutzer per Email informiert hat, wenn er kurz mit nonsens antwortet, was dann so aussieht:
Hi

Thanks and also wishing you a nice weekend

Regards
Ich muß mich dann wieder ins System einloggen und den Call bearbeiten und erneut schliessen. ;-(

Rufumleitung

Hmmm, da scheint sich wohl seit einem Monat bei meinem Telefon eine Rufumleitung auf Zeit eingeschlichen zu haben. Wie mir externe Anrufer mitgeteilt haben, sind Ihre Anrufe nach 30 Sekunden in einen Konferenzraum umgeleitet worden...

Hat das was mit dieser Aussage von meinen lieben Kollegen zu tun? Wohl eher nicht, ich glaub ich hab das wohl vergessen auszuschalten...

Upps ;-)

Mittwoch, September 06, 2006

Unser Neuer Teil 2

Der Max steigert sich von Tag zu Tag auf Willi Niveau. Heute nach dem Essen fragte er beiläufig (zum Thema Abteilungsbesuch auf der Wiesn am Dienstag):
Also, da trinkt man dann zwei Maß Bier und dann kommt Ihr alle am morgen wieder zur Arbeit?

Etwas erstaunt über diese Frage antworteten wir:
Wir trinken da auch ganz gerne 3 Maß.

Die flappsige Antwort von Max darauf war dann:
Vertragt Ihr das denn überhaupt?

Ich denke, hier aben wir noch einiges an Schulungsaufwand zu leisten!

Dienstag, September 05, 2006

Unser Neuer!

Wir haben seit gestern einen neuen Praktikanten, Max. Er löst unseren netten alten Willi ab, der
stets um ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen und Vorgesetzten bemüht war.

Heute (nach dem zweiten Tag) kam dann unsere andere Praktikantin aus dem Urlaub im Büro vorbei und stellte sich dem Neuen kurz vor. Nach 45 Sekunden, als Sie den Raum verlassen hat, kam dann der Spruch von Max:
Hmm, nicht schlecht!

*reusper*, wir schauen uns alle etwas irritiert an.
Äh, also, äh ,dass Sie sich vorgestellt hat...


Ja, klar! Haben wir hier einen kompetenten Nachfolger gefunden? Sollten wir wegen dieser Bemerkung zum Betriebsrat?

P.S. Er wohnt nebenbei in einer WG mit zwei Mädels (Insiderwissen)!

Nine Eleven

Hmmm, sollte man sich Gedanken machen, wenn man am 11. September nach London fliegt???

Ich hoffe nicht!