Mittwoch, November 29, 2006

Das alte Problem

Manchmal mache ich mir Sorgen wegen Norberd. Gestern beim gemütlichen Pokerabend viel der Spruch:
Sag mal Max, was machst du denn mit den ganzen Schwarzen?

Dies ist ja noch korrekt ausgedrückt, aber heute am Telefon kam der Spruch:
Ja du, hör mal, schon wieder das alte Problem mit den Russen.

Dienstag, November 21, 2006

IT Fachwissen

Unsere Praktikanten und Werksstudenten haben eigentlich Premiumqualiät. Manchmal aber scheint der ganze Stress zu viel zu werden und es gibt einige verbale "Bluescreens". So heute:
Norberd: Du Max, meine Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich muss in ein Meeting und der Rechner muss neu gestartet werden. Kannst du das schnell reparieren?
Max: Klar doch!


Noberd geht und Max werkelt also 2 Minuten rum und schaut dabei ab und zu unter den Tisch.
HG:Max, alles klar? Gehts?
Max:Nein, die Tastaur geht nicht mehr. Vielleicht ist der Stecker nicht drin?


Max schaut wieder unter den Tisch. Ich erkläre hier kurz. Wir Festangestellten haben ja Laptops mit Dockingstation und TFT Monitor. Steht alles gut sichtbar auf dem Tisch. So konnte ich auch mit einem Blick sehen das alle Stecker drin waren. Die Studenten haben PC's die unter dem Tisch stehen. Dann schaltet sich auf einmal Jenny ein und meint auch mit einem Blick unter den Tisch:

Ja, wo sind eigentlich eure Rechner?


Ich war mir nicht ganz im Klaren darüber, ob mir hier ein studentischer Streich gespielt werden soll. Also fragte ich:
HG: Wie, unsere Rechner? Ihr meint die Laptops?
Jenny: Nein, eure Rechner halt. Wo stehen die denn?
HG*verwirrtÜ: Kinners, die Laptops sind mit ner Dockingstation angeschlossen. Wir haben keine Rechner.


Der etwas erstaunte Gesichtsausdruck der beiden machte mir etwas Sorgen. Was lernen unsere Manager von Morgen denn an der Uni???

Wichtige Reiseinformation

Wir sind ja immer bemüht den Geschäftsreisenden und Arbeitnehmern unsere wichtigsten Links gebündelt aufzulisten, das haben wir ja hier, hier und hier schon getan.

Heute kommt nun ein neuer Link dazu, die Übersicht über alle WLAN an internationalen Airports und deren potentiellen Kosten. Eine sinnige Liste wie ich finde.

Dienstag, November 14, 2006

Also doch

Da lese ich grad in der Beschreibung von Willis privaten Blog:

Mass, Leberkas & Madels... Willis Abenteuer in München.
Und er hat immer abgestritten, daß es bei ihm um Alk, Völlerei und Sex geht. Tsssss

Montag, November 13, 2006

Maxbucks

Der Latte Machiatto aus unserer Espressomaschine ist ein wahrer Traum. Das merkt inzwischen auch unser Prakti Max, der seit er hier ist mit Kaffeetrinken angefangen hat, aber keien Zugang zur Maschine hat.
Heute kam dann ein geschickter Versuch über die Flanke:
Also, wenn Ihr mir zeigt wie das geht, dann kann ich euch ja auch den Kaffee machen.

Sehr guter Versuch, allerdings bleiben wir hier Autonom. Sonst haben wir ab morgen sechs Uhr ein Matzbuck Stand in der Kaffeeecke und er wird im Kellnerschürzchen durch die Abteilungen flitzen und Bestellungen aufnehmen.

Freitag, November 03, 2006

1 Jahr

Jaaa, heute wurden wir genau ein Jahr alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Aber wie immer, wir feiern in kleiner Runde:

Happy Birthday

Donnerstag, November 02, 2006

Willkommen

Nachwuchs in unserem Team, ab unterstützt uns unsere neue Werkstudentin Jenny. Willkommen und Guten Start.

T Minus Eins

Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist...

... ja, was eigentlich? Bin ja mal auf die Kommentare gespannt!?!