Freitag, Dezember 22, 2006

Frohe Weihnachten

Das Maros Team wünscht allen Lesern frohe Feiertage.

Wir melden uns im Januar wieder. Mit vielen neuen Geschichten, mehr Bildern und noch besseren Praktikantengeschichten.

Freut euch!

Dienstag, Dezember 19, 2006

Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!

Der Spruch der Eishockeyfans ist ja wohl bekannt. Schlimm ist, wenn Benutzer wissen wo man sitzt. Da ignoriert man mal einen Telefonanruf, da man eine wichtige Email fertig schreiben will und Zack, zwei Minuten später steht der Benutzer in der Tür.
Ich brauch Asyl, vielleicht bei der IT, die sind immer so ruhig und verschwiegen.

Montag, Dezember 18, 2006

Sommer

Unser liebe Werkstudentin vergibt neue Initialpasswörter an all jene, die ihr Passwort dreimal falsch eingegeben haben oder es schlichtweg vergessen haben. Obwohl es heute morgen kräftig geschneit hat, ist ihr bevorzugtes Initialpasswort heute "Sommer", da:
Ich nehm lieber Sommer, Winter ist mir zu blöde, da vertippt man sich immer.
*stirnrunzel*

Donnerstag, Dezember 14, 2006

Es gibt so Tage....

... die sind nur stressig, aber auch erfolgreich. Trotzdem brauch ich das Tempo nicht jeden Tag und ich mag auch nicht immer aus meiner Arbeit gerissen werden von unnötigen Unterbrechungen. Aber das Lebbe geht weiter. Schönen Feierabend.

Mittwoch, Dezember 13, 2006

Schwarzer Mittwoch

Tja, für viele ist wohl Freitag der 13. ein ganz schwarzer Tag. Für Max leider wohl Mittwoch der 13. Er hatte sich doch so auf die Weihnachtsfeier gefreut. Nun liegt er im Bett während wir heute abend schön unsere Weihnachtsfeier ausleben... Gute Besserung.

High Sophisticated

Ja, hier in unserer Kader- und Nachwuchsschmiede geht es rau zu. Wir arbeiten hier auf SEHR hohem Niveau. Das merkt man auch an unseren Praktikanten. So werden einfache Fragen gleich von einem philosophischen Standpunkt aus betrachtet.
Ist Wasser oder kein Wasser im Wasserkocher, dass ist hier die Frage!

Zudem müssen wir darauf achten, nicht zuviel von unseren Schützlingen zu verlangen. Der Druck ist sehr groß, so dass sich Einzelne, trotz schwerster Grippe mit Fieber, ins Büro schleppen. Hier sind wir aber unserer Verantwortung bewusst und haben den netten Kollegen nach Hause geschickt. Auf die Frage warum er nicht gleich zu Hause geblieben ist, kam:
Nicht das Ihr mir das übel nehmt!


Achwas Max, WIR doch nicht....

Montag, Dezember 11, 2006

Undisclosed-Recipients


Das sind die Bewerbungen, die mich Montag morgens in der Früh zum Lachen bringen.
Ich sollte diesen Bewerber gleich mal einladen, oder?