Donnerstag, August 31, 2006

Wir sind dran...


Wie sich die Dinge im Leben manchmal treffen, da kaufe ich seit Anfang der Woche täglich für die Arbeit beim neuen gut sortierten türkischen Gemüsehändler um die Ecke ein und dann lese ich heute diesen Artikel über die "Fettfalle Job".

Oft verführt die Arbeit im Büro zu falscher Ernährung - wider bessere Einsicht. Wendel rät zu mehreren kleinen Portionen auf den Tag verteilt; auf Süßes als Energiespender sollte man besser verzichten. ...
Hmmm, ok, ab und zu mal einen Kuchen, das war es aber auch. Aber so leckeres Obst wie die Mangos und die Melone, die ich heute gekauft habe, sollte man sich schon häufiger gönnen...

Ob die beim Gemüsehändler eine Rabattkarte für Großkunden haben?

Dienstag, August 29, 2006

Das große Krabbeln


Endlich die Lösung für ein langwieriges Problem gefunden: Diese kleinen lästigen Fliegen, die wir hier seit vier drei Wochen haben, kommen aus der Erde dieser netten Pflanze. Auch ohne Mikroskop kann ich das große Krabbeln erkennen. Da geht es zu wie im Bienenschwarm. Ich dachte zwischenzeitlich schon die Praktis müssten mal wieder duschen... ;-))

Gleich wird die Pflanze dem Facility Management übergeben und das Problem dieser kleinen nervigen Taugenichts sollte hoffentlich bis Freitag behoben sein...

Montag, August 28, 2006

Gez(ahlt)


[Quelle: Spiegel Nr. 32, 07.08.2006]

Sonntag, August 27, 2006

Ganz schön clever

Unser Willi, ganz schön clever:

Ich hab mir eine Pyjamashorts gekauft, die ist mir aber echt viel zu groß und die nutze ich jetzt als Schlafanzugshose...

Willi, nach ein paar Drinks, spät in der Nacht.

Donnerstag, August 24, 2006

Stuhlsäger



Er is ja nun weg, hat aber anscheinend seine Rückkehr schon eingeplant. Heute war ich bei den Kollegen in Jena und dann erzählen sie mir, daß er sich mit den Worten, daß er viel Spaß mit meinem Projekt gehabt hätte und dieses gerne später (nach seiner Diplomarbeit) übernehmen würde, verabschiedet hätte.

Aha, da sägt also jemand schon an meinem Stuhl... ;-))

Haste mal nen Euro?

Geschäftsreise nach Thüringen: Kurz vor der Rückfahrt gehe ich noch kurz bei Edeka Verpflegung einkaufen. Im Supermarkt werde ich angesprochen von einem hungrigen Hartz4 auf der Strasse relaxenden und sein Leben geniessenden Mitbürger angesprochen. Er sah mich, wechselte die Richtung, die eigentlich gen Kasse ging, nahm Blickkontakt auf und sprach mich an. Eigentlich wußte ich schon was kommt, war dann aber doch über seine Frage überrascht:
Entschuldigung, haste mal 2 Cent??? Ich hab Hunger und mir fehlen die noch.
Ich hatte ja mit einer Frage nach dem fünfzigfachen gerechnet... Verblüfft, gebe ich die zwei Cent aber gerne.

Donnerstag, August 17, 2006

BusinessBild

Wird Zeit das hier mal jemand aufräumt!

Ich dachte zuerst: "Hmm, sieht ja nett aus, diese Business News. Hat schon Ähnlichkeit mit dem Handelsblatt. - Aber kostenlos? Kann eigentlich nur eine Art 'Kreisbote' oder 'Kurier' sein wie er jeden Tag meinen Briefkasten verstopft."(Den Austräger schnapp ich mir irgendwann! GRRR!)
Aber dann letzte Woche (10.08.) haben sie sich endlich geoutet. Mit der riesigen roten Lettern über die gesamte Titelseite (mindestens in Schriftgröße 1000) "TERROR ..." und da hab ich wohl wissend was Weltpolitisch vor sich geht schon abgeschalten und dachte nur: "Da ist sie endlich: Die Business Bild".
Ich hab natürlich sofort rein geschaut, ob ich auf Seite 3 statt der Bildzeitungsüblichen "Susanne 21, Friseuse" vielleicht eine "Maria 29, Aufsichtsrat" finden könnte. Nein leider nicht.

Fazit: Dieses Schmarnblättchen gehört nicht in den Eingangsbereich eines Großkonzerns, sondern auf das Dixi eines Bauunternehmers (aber auch nur inklusive Tittenbildchen von Maria 29).

Montag, August 14, 2006

Maros in tiefer Trauer

Kurze und Bündig

Willi hat immer so eine nette Art Konversationen zu beenden. Gerade eben war die Unterhaltung:

W: HG, kannst du dich bitte mal mit dem Server verbinden.
HG: Okay!
W: So, jetzt Rechtsklick auf die Leiste, ja, jetzt Taskmanager, okay, jetzt Processes und nach Namen (Anm.d.Red. es sind nur 5 Prozesse sichtbar) sortieren...ach Scheisse!


Warum auch mehr sagen :-)

Norberd wird sich freuen

Ein neuer Azubi wurde vom Kollegen Willi geschult. Nach ca. fünf Minuten kam die Frage vom Azubi:
Ach, dann ist das "nur" eine Datenbank, oder?

Tja, ich glaube er hatte keine Lust was zu lernen.

Donnerstag, August 10, 2006

Geil-o-MAT

Des geht!!! Da mach ich den ganzen Tag rum und des geht!!! 200 Puls hatte ich!
Also viel Spass beim Maros Podcast!




test


P.S. an die GEMA: Die Musik lief im Hintergrund von CD. Also ruhig bleiben!

Mittwoch, August 09, 2006

Bald....

...kommt der erste MAROS510 Podcast.

Mehr demnächst!

Dienstag, August 08, 2006

Eigentor

Erkenntnis: Schreibe NIE einer Kollegin aus Spass ne geschäftliche Mail auf portugiesisch, sie könnte auf italienisch antworten!

;-((

Montag, August 07, 2006

dicke Dinger

Nur ein kleine Dialog am Rande:

Hans-Günter: Hast Du am Freitag die E-Mail geschrieben?
Willi: Ja, äh, ich hab mit dem komischen Dings rumgedingst.
Hans-Günter: (kurz sprachlos) - Also, ich möchte nicht wissen was Du hier abens allein mit irgendwelchen Dingern rumdingst!

Sitzplatz-Guru

Grad eben in der BusinessNews gelesen, es gibt die Seite seatguru.com. Dort kann man sich vor jedem Flug erkundigen, welcher Sitz im Flugzeug am Besten ist und diesen bei der Buchung im Reisebüro reservieren lassen.

Hätte ich das mal eher gewußt, mein Sitzplatz auf dem Flug von Philadelphia nach München war laut deren Bewertung ein "Poor Seat". Naja, da der Flug eh das Letzte war, machte das damals auch nichts aus. Aber beim nächsten Mal bin ich schlauer!

BusinessNews

Das ist doch mal ne tolle Idee. Die erste deutsche Officezeitung ist gestartet. Die Verlagsgruppe Handelsblatt startet mit dem neuen Tabloid und schielt dabei nur auf Mitarbeiter.

Doch auch wenn „Business News“ optisch und inhaltlich an Bekanntem anknüpft, ist die Zeitung ein interessantes Experiment. Denn: Nicht jeder kann ein Exemplar haben. Lesen kann das Blatt nur, wessen Firma in der Tiefgarage, in der Kantine oder im Foyer einen Zeitungsaufsteller aufgebaut hat. Die Startauflage von 80 000 Exemplaren verteilt sich dabei auf rund 1000 Unternehmen in sieben deutschen Ballungsgebieten – von Berlin bis München, vom Mittelständler mit 50 Mitarbeitern bis zu Industrieriesen wie BMW.(tagesspiegel.de)
Dann sind wir doch froh zum erlesenden Kreis zu gehören und werden diese Zeitung von nun an immer in der Kantine abholen.

Mehr unter dwdl.de