Donnerstag, Oktober 26, 2006

So gehts weiter...

Nachdem wir hier ja exklusiv über unsere Lieblinge Stromberg und Mc Winkel berichten, machen wir das heute natürlich auch wieder. Unser alter Freund Stromberg kommt zurück und so geht es weiter:

Wie es mit dem zum Ende der zweiten Staffel ins Archiv versetzten Stromberg weitergeht. So besinnen sich die Top-Manager der Capitol-Versicherung eines besseren und rehabilitieren Bernd Stromberg. Schließlich habe dieser durch seine Doku-Serie der Versicherung zu bundesweiter Bekanntheit verholfen - und so jemanden könne man natürlich nicht im Archiv versauern lassen.

Und so kehrt Bernd Stromberg zurück in seine alte Abteilung Schadensregulierung, wo er erneut als schlimmster Chef sein Unwesen treiben darf - getreu seinem Motto "ein beliebter Chef hat schließlich was falsch gemacht und kann auf seiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo alle rumtanzen! Kinder und Angestellte brauchen daher klare Grenze". Der frisch gebackene Single Stromberg verucht dort außerdem vor allem wieder Eindrauck auf Frauen zu machen. So gräbt er beispielsweise eine attraktive neue Mitarbeitern gnadenlos an und hält das für eine Art Waffengipfel: Sexbombe gegen Stimmungskanone.
Mehr bei DWDL.

Mittwoch, Oktober 25, 2006

Guten Morgen: Schon fit?

Wieviel Leute sind es? 12 oder 13?

Das wär nen Quiz für unseren Willi gewesen...

Dienstag, Oktober 24, 2006

Retter der Nation

Unsere Haus und Hofinternetseiteblog ist ja nebem dem Stromberg der MC Winkel, nun hat der kommende Wetten Dass Moderator seinen ersten Song mit Nilzenburger und Büro am Strand aufgenommen, das promoten wir natürlich gerne...

Strammer Tag

MannoMann, hätte heute soviel bloggen können, aber es fehlte einfach an der Zeit.

Aber eine kleine Anekdote am Rande. Zur Vorgeschichte, unser lieber ehemaliger Abteilungskollege Dustin rief an und fragt nach Auskunft, weil er sich nicht mehr über den Prozess so sicher war. Wir helfen ja immer gerne und verweisen auf unsere schönen Intranetseiten und unsere kleine Doku, die wir immer gerne auch ungewünscht versenden.

Hallo ihr Helden,

vielen Dank für die wichtigen Infos.

Gruß
Dustin

PS: Aber Ihr erwartet nicht, dass ich das auch noch lese? :-)


--------------------------------------------------------------------------------
From: Praktikant, Max
Sent: Tuesday, October 24, 2006 2:45 PM
To: Controller, Dustin
Subject:

Hallo Herr Dustin,

in der Anlage sende ich Ihnen wie eben telefonisch besprochen 2 Dokumentationen zum Bestelltool.

Auf Seite 4 der Dokumentation "Bestell Kurzanleitung" finden Sie den Hinweis was nach einem Wareneingang zu tun ist.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Max Praktikant


Also, ich fand unser Prakti hat das genau richtig gemacht, sozusagen mit Zielführung!

Donnerstag, Oktober 19, 2006

"Business Trip"

Etwas komisch war mir ja schon:
Bucht die Flüge bitte über das Büro in Polen. Gebt einfach eure Kreditkartennummer an, dass ist billiger!

Als gebildeter Mensch hat man natürlich keine Vorurteile, aber dennoch ist es am Flughafen eine erleichterung gewesen als der Lufhansa Quick Check-in Schalter mich erkannt hatte.
Stutzig wurde ich bei dem Text
Leider konnte keine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden...

Der Text erschien ca. 3 Sekunden auf dem Display. Also gut dacht ich, Ticket haste ja. Beim Boardingnalso den Pass in den Express Schalter geschoben und einen einfachen Ausdruck mit "14F" bekommen. Also gut, hat auch geklappt.
Im Flugzeug konnte ich mein Glück kaum fassen. Tatsächlich ein Notausgang. Beinfreihet ein Mass. Herrlich...*Über den Wolken...*
Excuse me, this is my seat

Hä, wie bitte? Tatsächlich, der ältere Herr hatte auch 14F. Die Stewardess war ein bisschen verwirrt und ich bemerkte auch weiter hinten Tumult. Es stellte sich heraus, dass zwei weitere Passagiere doppelt gebucht wurden. Darauf die Flugbegleiterin:
Gut, dann setzen Sie sich einfach da vorne hin, wio noch Platz ist.

Und wo ist in einem überfülltem Fieger meistens immer noch Platz? Richtig, Business Class!!! Volles Programm: Zeitungen, Lecker Wein Schrimps auf grünem Spargel mit Parmaschinken und Melone, Kaffee soviel man will.
So sollte es immer sein, oder?

Freitag, Oktober 13, 2006

Live

Also machen wir den Prozess recht einfach, so *klingel* dass *grummel* wir *Ja, hallo? Neinderistnichtda* morgen *klack* *brrruuummm* rechtzeitig *klingel*...ja geh ran...also das wir morgen rechtzeitig fertig werden.


Ich liebe das Großraumbüro...

Subject: Forgotten password

Schöne Mail heute morgen im Callmanager:
Ok, I give up...I've tried 'em all...PLEASE help me :-(

Donnerstag, Oktober 12, 2006

Glücksmacher

Wie schnell man Kollegen glücklich machen kann:
Danke!! Herbst06 ist echt stark.

Gruss

P.Feldbaum

_____________________________________________
From: Norberd
Sent: Thursday, October 12, 2006 10:26 AM
To: Feldbaum, Peer
Subject: FW: Account

Hallo Herr Feldbaum,
Das Passwort wurde auf herbst06 zurückgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Norberd

Montag, Oktober 09, 2006

Portrait

Ok, ok, wir wurdenschon häufig gefragt, Jungs wie sieht das Team von Maros510 wohl aus?! Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, habe ich mal ein halbwegs aktuelles Foto von mir hochgeladen:
;-))

[via MCW] [Source]

Freitag, Oktober 06, 2006

Maßlos übertrieben



Heute in der Netzeitung diesen Artikel gelesen, die übertreiben da aber gewaltig 100.000 Millionen Profile bei myspace, das sind 1 Billion oder 1.000 Milliarden, soviele Weltbewohner haben wir doch gar nicht, oder?

Ich hör Stimmen

Gerade komme ich zurück ins Büro vom letzten Meeting, Heinz Günther schien seine bis eben geführte Telefonkonferenz beendet zu haben und stürmte an mir vorbei aus dem Büro. Ich entsperrte meinen Rechner, konzentrierte mich auf die neuen Emails und hörte Stimmen, viele Stimmen...

Weit entfernt, nicht zuordbar. Es hörte sich ein wenig an wie Radio, aber wie haben hier ja gar keins. Ich dachte schon, ich hätte meinen Hörer nicht richtig aufgelegt, aber alles ok. Die anderen drei Telefonhörer waren auch alle aufgelegt. Woran mag es wohl liegen?

Irgendwann kam mir des Rätselslösung, Heinz Günther hatte einfach seine Telefonkonferenz verlassen, sein Headset einfach auf den Tisch gelegt und die anderen weitertalken lassen.

Nachtrag:
Er hat sein Verschwinden wohl aber angemeldet gehabt, als er zurück ins Büro kam, meldete er sich mit den Worten zurück:
München ist auch wieder da!

Montag, Oktober 02, 2006

Emailsignatur

Ich mag Frankreich. Besonders die Kollegen dort und das Essen. Allerdings scheint es doch ab und zu, als ob in Frankreich die Uhren anders ticken. Eben erhielt ich vom Hotel in Frankreich meine Reservierungsbestätigung und durfte mit einem Schmunzeln folgende Grußzeile lesen:

Toute annulation après 18h00 le jour de l'arrivée, ou tout no-show, sera automatiquement facturé.
La Réception
LIVE LIFE LOVE LIFE