Mittwoch, Juni 14, 2006

Telefonmafia

Auch mich haben Sie nun erwischt....
Hans-Günthers Telefon klingelt.,er hebt ab und sagt im gleichen Augenblick:"Moment, ich verbinde". Ein schadenfrohes Grinsen ziert sein Gesicht, mit dem wohl überflüssigsten Kommentar des Tages:"Viel Spaß" stellt er mir das Gespräch rüber. Da ahnte ich schon, was auf mich zukommen sollte. Entweder eine supertolle Finanzplanung oder Krankenversicherung....Eine viel zu freundliche Stimme weist mich in einem perfekt einstudierten Singsang daraufhin, dass sich ja sooooviel bei der Krankenversicherung ändern wird. Mit einem geschickten Hinweis auf meine Privatversicherung als Werkstudent kann ich die Tante am Telefon abwürgen. Nichtsdestotrotz ein letzter Versuch von ihr: "Sie haben auch wirklich verglichen???" Klaro!!! als ob ich als Werkstudent Geld zu verchenken hätte, da müßten meine Gehaltszettel schon wesentlicher dicker werden ;)

1 Kommentar:

Hans-Günther hat gesagt…

Immer diese MAßLOSE Untertreibung. Von wegen jeden Cent zweimal umdrehen :-)