Montag, August 07, 2006

BusinessNews

Das ist doch mal ne tolle Idee. Die erste deutsche Officezeitung ist gestartet. Die Verlagsgruppe Handelsblatt startet mit dem neuen Tabloid und schielt dabei nur auf Mitarbeiter.

Doch auch wenn „Business News“ optisch und inhaltlich an Bekanntem anknüpft, ist die Zeitung ein interessantes Experiment. Denn: Nicht jeder kann ein Exemplar haben. Lesen kann das Blatt nur, wessen Firma in der Tiefgarage, in der Kantine oder im Foyer einen Zeitungsaufsteller aufgebaut hat. Die Startauflage von 80 000 Exemplaren verteilt sich dabei auf rund 1000 Unternehmen in sieben deutschen Ballungsgebieten – von Berlin bis München, vom Mittelständler mit 50 Mitarbeitern bis zu Industrieriesen wie BMW.(tagesspiegel.de)
Dann sind wir doch froh zum erlesenden Kreis zu gehören und werden diese Zeitung von nun an immer in der Kantine abholen.

Mehr unter dwdl.de

Keine Kommentare: