Donnerstag, Oktober 19, 2006

"Business Trip"

Etwas komisch war mir ja schon:
Bucht die Flüge bitte über das Büro in Polen. Gebt einfach eure Kreditkartennummer an, dass ist billiger!

Als gebildeter Mensch hat man natürlich keine Vorurteile, aber dennoch ist es am Flughafen eine erleichterung gewesen als der Lufhansa Quick Check-in Schalter mich erkannt hatte.
Stutzig wurde ich bei dem Text
Leider konnte keine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden...

Der Text erschien ca. 3 Sekunden auf dem Display. Also gut dacht ich, Ticket haste ja. Beim Boardingnalso den Pass in den Express Schalter geschoben und einen einfachen Ausdruck mit "14F" bekommen. Also gut, hat auch geklappt.
Im Flugzeug konnte ich mein Glück kaum fassen. Tatsächlich ein Notausgang. Beinfreihet ein Mass. Herrlich...*Über den Wolken...*
Excuse me, this is my seat

Hä, wie bitte? Tatsächlich, der ältere Herr hatte auch 14F. Die Stewardess war ein bisschen verwirrt und ich bemerkte auch weiter hinten Tumult. Es stellte sich heraus, dass zwei weitere Passagiere doppelt gebucht wurden. Darauf die Flugbegleiterin:
Gut, dann setzen Sie sich einfach da vorne hin, wio noch Platz ist.

Und wo ist in einem überfülltem Fieger meistens immer noch Platz? Richtig, Business Class!!! Volles Programm: Zeitungen, Lecker Wein Schrimps auf grünem Spargel mit Parmaschinken und Melone, Kaffee soviel man will.
So sollte es immer sein, oder?

2 Kommentare:

Norberd hat gesagt…

ich gönns dir...

Anonym hat gesagt…

ja, das hört sich nicht schlecht an. Bei meiner Vielfliegerei werde ich wohl das Glück nicht haben... ;)