Dienstag, November 21, 2006

IT Fachwissen

Unsere Praktikanten und Werksstudenten haben eigentlich Premiumqualiät. Manchmal aber scheint der ganze Stress zu viel zu werden und es gibt einige verbale "Bluescreens". So heute:
Norberd: Du Max, meine Tastatur funktioniert nicht mehr. Ich muss in ein Meeting und der Rechner muss neu gestartet werden. Kannst du das schnell reparieren?
Max: Klar doch!


Noberd geht und Max werkelt also 2 Minuten rum und schaut dabei ab und zu unter den Tisch.
HG:Max, alles klar? Gehts?
Max:Nein, die Tastaur geht nicht mehr. Vielleicht ist der Stecker nicht drin?


Max schaut wieder unter den Tisch. Ich erkläre hier kurz. Wir Festangestellten haben ja Laptops mit Dockingstation und TFT Monitor. Steht alles gut sichtbar auf dem Tisch. So konnte ich auch mit einem Blick sehen das alle Stecker drin waren. Die Studenten haben PC's die unter dem Tisch stehen. Dann schaltet sich auf einmal Jenny ein und meint auch mit einem Blick unter den Tisch:

Ja, wo sind eigentlich eure Rechner?


Ich war mir nicht ganz im Klaren darüber, ob mir hier ein studentischer Streich gespielt werden soll. Also fragte ich:
HG: Wie, unsere Rechner? Ihr meint die Laptops?
Jenny: Nein, eure Rechner halt. Wo stehen die denn?
HG*verwirrtÜ: Kinners, die Laptops sind mit ner Dockingstation angeschlossen. Wir haben keine Rechner.


Der etwas erstaunte Gesichtsausdruck der beiden machte mir etwas Sorgen. Was lernen unsere Manager von Morgen denn an der Uni???

Keine Kommentare: