Donnerstag, April 12, 2007

Blackberries sind scheisse...

... oder wie ich aus den Träumen von den Lakkadiven gerissen wurde:

Donnerstag morgen, 8.20 Uhr, nichts ahnend lese ich noch den Reiseteil der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und schwelge in Gedanken wie es wohl auf den Lakkadiven wäre. Prompt reißt mich mein Chef beim Verlassen der U-Bahn aus den Gedanken,
Er: na Norberd heute wohl nen stressigen Tag vor sich?
Ich: Ähhhh, weißt du mehr als ich?
Er: Ja hab eben schon die ganzen Mails gelesen, wo du auch auf CC warst?
Ich: Ähhh, worum gehts?
Er: Falsche Daten in Russland
Ich: Ohhhh
An der Ampel treffen wir dann den Obercontroller:
Controller: Na, haben Sie auch schon die Russlandemails gelesen?
Mein Chef: Ja, schönes Mailing, wird der Norberd ja nen schönen Morgen haben...
Ich: Ja, das ist so wie nen Verkehrsunfall, der Aufprall ist heftig, eben noch auf den Lakkadiven und jetzt schon in der Realität...
Kaum am Platz angekommen geht der Trubel schon weiter und meine eine Kollegin wartet schon wie wir das Problem lösen können. Nachher stellt sich raus, das bei einem einzigen Material ein Fehler von einer Russin eingetragen wurde. Die Behebung dauert keine zwei Minuten, die Welle war aber gleich einem Tsunami.

;-(( Ich will bloß nicht so nen Blackberry haben, dann trifft mich ja schon der Schlag morgens beim Aufstehen.

Keine Kommentare: